Therapieangebot


Grundlage meiner therapeutischen Arbeit bildet das tiefenpsycho-logisch-analytische Psychotherapie-Verständnis:
Ausgehend von und in Bezug zu den aktuellen Beschwerden versuche ich gemeinsam mit Ihnen, die im Hintergrund wirksamen, lebensgeschichtlich verankerten Ursachen erfahrbar zu machen und so zu bearbeiten, dass es im Laufe der Zeit möglich sein wird, zwar vertraute, aber auch hinderlich gewordene Muster des Wahrnehmens, Erlebens und Verhaltens aufzugeben und durch angemessenere, aktuell "passendere" Lösungen zu ersetzen.

Ich biete – je nach Erfordernis – kurz- und langfristige Therapien an, die konzipiert sind z. B. als

  • tiefenpsychologische Therapie mit 25 oder maximal 100 Sitzungen

  • analytische Psychotherapie mit maximal 300 Sitzungen.

    Sofern sinnvoll, kann zeitweise auch ein Angehöriger bzw. ein Partner einbezogen werden.