Zu meiner Person


Beruflicher Werdegang

Nach dem Medizinstudium war ich zehn Jahre in Kliniken bzw. Institutionen tätig, davon circa vier Jahre als Oberärztin. Nach jeweils einem Jahr in den Bereichen Neurologie und Psychosomatik war ich vier Jahre in allen Bereichen der Psychiatrie und Psycho-therapie tätig, bevor ich anschließend für zwei Jahre die Leitung des psychiatrisch – psychotherapeutischen Dienstes einer großen Einrichtung für berufliche Rehabilitation übernommen habe.

Seit 1999 bin ich in eigener Praxis in Bonn niedergelassen.


Qualifikationen

Fachärztin für Psychiatrie  (seit 1994)

Zusatztitel Rehabilitationswesen

Zusatztitel Psychotherapie

Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
(seit 1998)

Zusatztitel Psychoanalyse


Ich befinde mich in kontinuierlicher Fort- und Weiterbildung sowie in regelmäßiger Super- und Intervision mit Kollegen.